/collect/claim/{az}/close/
Stornierungsanfrage zu einer bestehenden Forderung im mediaFinanz Inkassosystem
Es wird lediglich eine Stornierungsanfrage gestellt, deren Durchführung manuell durch die Sachbearbeitung erfolgt.
Bitte beachten Sie das ggf. Gebühren anfallen können. Ob dies in Ihrem Fall zutrifft, erfragen Sie bitte im Vorfeld bei unserer Mandantenbetreuung.
Werden Stornierungsanfragen zu Forderungen gestellt, die noch nicht ins Inkassosystem überführt wurden (z.B. unmittelbar nach der Forderungsübergabe), so können diese direkt und gebührenfrei storniert/gelöscht werden. Vergleiche hierzu den Importstatus einer Forderung mittels Statusabfrage.
Request
Bei der Anfrage ist das Aktenzeichen der Forderung im Pfad für {az}
zu übergeben.
Der eigentliche HTTP Request Body
bleibt hierbei leer.
✅ Beispiel Anfrage mit Curl
curl -X 'POST' \
'https://test.api.mediafinanz.de/v2.2/collect/claim/12345678901/close/' \
-H 'accept: application/json' \
-H 'Content-Type: application/json' \
-H 'uuid: …' \
-H 'user: …' \
-H 'password: …'